+49.176.17036732

schreiben Sie uns

Monika Schäfer

Monika Schäfer

Monika Schäfer

Ich bin als Human Resources Spezialistin mit dem Schwerpunkt Recruiting auf allen Ebenen für meine nationalen und internationalen Kunden tätig. Mein Tagesgeschäft liegt seit mehr als 20 Jahren in der Durchführung und Leitung von Projekten im aktive Sourcing / Executive Search Umfeld. Als Interimsmanagerin baute ich Teams und Prozesse in Unternehmen auf, damit sich diese optimal die jeweiligen Gegebenheiten anpassen und optimieren können. Weiterhin gehört die Führung von Teams im HR-Bereich sowie das tägliche „Doing“ zu meinem Erfahrungshintergrund.

Bis Ende 2014 war ich als Geschäftsführerin bei der Firma Recruit Company GmbH tätig. Hier war ich maßgeblich für den Aufbau des Unternehmens und der Prozesse verantwortlich. Die Recruit Company GmbH ist eine Tochter der itelligence AG, eines der größten SAP-Beratungshäuser deutschlandweit und auch international tätig. Der Schwerpunkt war hier insbesondere der Aufbau des aktiven Recruitings und Talentmanagements in allen Geschäftsbereichen der itelligence AG. Das Zusammenspiel der einzelnen Fachabteilungen mit den Rekrutierung-Spezialisten wurden durch mich gestaltet und neue Prozesse auch innerhalb der itelligence AG eingeführt.

Ich stehe meinen Kunden in allen strategischen Fragen der Personalarbeit als kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung. Durch meine zahlreichen Projekte in nationalen und internationalen Unternehmen beherrsche ich alle Bereiche des operativen Recruitings und verstehe mich auch als Ansprechpartnerin der Führungskräfte auf allen Ebenen in den Unternehmen.

Wir bedanken uns für die professionelle Arbeit von Konstantin Schäfer und seinem Team

  • Holger Hinz
  • Personalleitung
  • Frimo
Frimo Logo

Frau Schäfer und Ihr Team fanden schnell den richtigen Kandidaten.

Sofon Guided Solutions

Durch Konstantin Schäfer konnten unsere Kunden immer auf professionlle Arbeit bauen

  • Christian Elligsen
  • Senior Consultant
  • Interflex GmbH
Interflex Logo

© 2023 MaRe IT Consulting GmbH | Monika Schäfer | Konstantin Schäfer | Alle Rechte vorbehalten